Der Einsatz mobiler Apps auf Smartphones und Tablets verbessert gravierend die Kommunikation zwischen Büro und Außendienst durch die mobile Bereitstellung von Auftragsdaten und der mobilen Datenerfassung.
Nach der Erfassung stehen die Daten dem Büro, ohne umkopieren, auf dem zentralen Server direkt zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Die Daten sind den Aufträgen zugeordnet, wodurch kein Suchen mit kryptischen Dateinamen in allgemeinen Ordnern erforderlich ist.
Für den Einsatz vor Ort können Smartphones oder Tablets eingesetzt werden. CoPTrack bietet ein umfassendes Leistungspaket mit verschiedenen Aufgaben, die wahlweise eingesetzt werden können.
PDF-Dokumente unterschreiben
Der Umgang mit Papier ist zeitaufwendig und es treten gelegentlich auch Fehler auf. Sei es, dass Papiere verloren gehen oder einfach verlegt werden. Möchte man den Papierumgang reduzieren, stellt sich auch die Frage, wie mit Unterschriften, die üblicherweise auf Papier erfolgen, verfahren wird.
Hierzu bietet CoPTrack eine Lösung. Das Dokument liegt im PDF-Format im Smartphone oder Tablet vor. Der Kunde kann das Dokument lesen oder hat es vorab als E-Mail erhalten und er kann dann direkt im mobilen Gerät unterschreiben. Mit Mausklick wird ein weiteres PDF-Dokument, das die Unterschrift enthält, erstellt. Diese ist im Server gespeichert und es kann auch sofort dem Kunden und anderen Adressaten per E-Mail zugesandt werden.
Die Funktionen stehen als Browser-Funktion oder als App mit Online-Offline-Modus zur Verfügung.
Sie haben noch
Fragen an uns?
Unser Team steht Ihnen gerne jederzeit telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Formular zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!